Neuer Eintrag
[24] Linden [ http://mantiden-phasmiden.de.tl/ ] schrieb am 13.12.2006 um 14:47

Hi!

Super seite.

Nur wenn Bilder von den Terrarien vorhanden Wären.

Also zu jeder Art so 3-4 Bespiele wäre sie perfekt.

Und eure Seite hat mir echt geholfen und sie hilft mir immernoch.
Dank euch habe ich zu den Mantodeen gefunden und nun baue ich mir neben meine Phasmidenzuchtanlage noch eine Mantodeenzuchtanlage.

Haltet ihr alle Arten die da aufgeführt sind selber?Oder ist das allgemein?Wenn es allgemein ist dann fehlen noch Arten wie zb. Hierodula.

SO das wars erstmal.Bitte achtet nicht so auf die Rechtschreibfehler.Bin ja erst 14=).

Mfg Christoph.

Kommentar von Mantisonline:
Hi. Bilder von unseren Becken haben wir nicht, wollen wir an dieser Stelle aber auch nicht machen. Da es zu diesem Thema eigentlich schon genügend Infos im Internet gibt, im Allgemeinen Teil auf unserer Website darüber geschrieben wurde und sich die Einrichtung, Anordnung etc. unserer Becken ständig ändert, haben wir uns entschieden, unsere Becken privat zu halten. (Siehe dazu auch GB-Eintrag Nr. 20) Die Beschreibungen der Arten folgen, wie in der Arten-Einleitung (einmal links auf "Arten" klicken) geschrieben haben, aus unseren eigenen Erfahrungen. Deswegen hatten wir alle Arten, die beschrieben sind, schon selbst gehalten. (Siehe auch GB-Eintrag Nr. 13). Ausserdem ist unsere Zeit leider ziemlich begrenzt, so dass wir im Moment kaum/keine Aktualisierungen der Website schaffen

[23] julia schrieb am 08.12.2006 um 22:16

hallo,bin durch zufall hier gelandent.sehr schöne seite,aber ich muss ehrlich sagen,dass ich am anfang keine ahnung hatte um welche tierart es genau geht,da mir eine definition oder ähnliches auf der startseite fehlte und ich mit dem begriff mantiden überhaupt nichts anfangen konnte.erst als ich auf die literaturangaben stieß viel der groschen.ansonsten aber sehr gelungene seite!!!

Kommentar von Mantisonline:
Hi. Wenn wir wieder Zeit haben, schreiben wir auf der Startseite vielleicht noch das Wort "Gottesanbeterinnen" oder so dazu, dann sollte das Problem behoben sein...

[22] Neulinge schrieb am 20.11.2006 um 17:20

heyy vool edle mantise

[21] Katja schrieb am 19.11.2006 um 13:42

Hallo,
echt tolle Seite. Ich finde besonders die Bebilderung sehr gut gelungen. Gerade für Anfänger eine sehr gute Bestimmungshilfe. Ich hätte nur gern gewusst, in welchen Abständen die Tiere sich in etwa häuten und wieviel sie fressen (z.B. etwa 10 Fliegen täglich).
Ist denn euer Werk auch mal in Buchformat geplant? Es gibt noch viel zu wenig Literatur!
Liebe Grüße und macht weiter so Katja

Kommentar von Mantisonline:
Hi. Die Häutungsabstände geben wir nicht an, weil's viel zu abhängig von den Haltungsbedingungen ist, ausserdem wissen wir's leider auch nicht immer. Angaben zu der Futtermenge sind nicht sinnvoll, da man nicht wirklich die Drosophila zählt, die eine kleine Larve vertilgt. Bei größeren Larven zählen wir auch nicht mit. Die Tiere fressen soviel, bis das Abdomen gut gefüllt ist, danach hören die Tiere von selbst auf. Deswegen soviel füttern, bis das Abdomen gefüllt ist... Ein Buch ist nicht in Planung..

[20] The gnome schrieb am 17.11.2006 um 16:08

Moin voll geil die seite ich würde aber noch was zum terra sagen zb zeigen wie man noch ein anderes exemplar baut aber sonst war alles geil

Kommentar von Mantisonline:
Hi. Wir haben nur diese Art von Becken selbst gebaut, deswegen auch nur diese Anleitung. Ausserdem haben wir einfach nicht die Zeit, zu diesem Thema noch mehr zu machen/schreiben. Einfach mal bei Google schauen...

[19] Pierre schrieb am 08.10.2006 um 15:01

Hey!
Wirklich eine schöne und geniale Seite!
Hätte mir nur etwas mehr Informationen zu den jeweiligen Arten gewünscht (bezüglich optimaler Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Terrarieneinrichtung und Nahrungswunsch).
Aber trotzdem sehr gelungen und informativ!
Schöne Bilder! Macht weiter so!
Lg, Pierre.

Kommentar von Mantisonline:
Hi. Du hattest bei den einzelnen Arten schon die jeweilige Haltungs- und Zuchtbeschreibung (ausser "Allgemeines") angeschaut?! Alle die von dir "vermissten" Daten sind doch dort zu finden.

MfG,
Alex

[18] Lisa schrieb am 22.09.2006 um 15:52

Eure HP ist voll gelungen... :)
Die terraristika war auch gut...
macht weiter so...
LISA

[17] Baldur schrieb am 19.09.2006 um 17:18

Hi,

ich finde die Seite super!!!
Weiter so!
Tolle Bilder und viele infos.

thx

[16] vanessa v.w. schrieb am 02.09.2006 um 16:03

hallo zusammen =) !
großes lob an den admin der seite, war bestimmt ne menge arbeit....aber sie ist wirklich toll geworden !!! sehr informativ und die fotos sind klasse. ich würde sogar soweit gehen zu sagen das es die beste seite im netz ist die sich mit dem thema befasst. habe selber einige mantiden und bin total begeistert. wollte ich nur mal gesagt haben =D
viele liebe grüße
vanessa

[15] Julia Beyer schrieb am 18.08.2006 um 00:28

Einen schönen guten Tag allemann,

ich habe mir schon seit Jahren eine Mantide gewünscht aber meine Mutter hat sie nur als "abstoßend" und "ekelerregend" beschrieben. Sie hat einfach kein Auge für wunderbare Tiere.

Nun da ich am 1.9. in meine eigene Wohnung ziehe kann ich mir meinen Wunsch erfüllen.
Auf der Suche nach Informationen bin ich auf diese Page gestoßen und muss sagen, dass sie sehr übersichtlich und informativ ist.

Ein dickes Lob aus dem hohen Norden

lG Julia Beyer


114 Einträge - Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Neuer Eintrag MantisOnline.de