Neuer Eintrag
[74] Basti schrieb am 07.12.2009 um 16:07

Die Seite ist der Hammer; es steht viel drin und auf Fragen wird sofort und freundlich geantwortet.
Top WEITER SO

Kommentar von Mantisonline:
Merci

[73] Lara schrieb am 25.11.2009 um 21:02

Hallo ich habe ein echtes Problem.
Aus meiner Oothek schlüpfen einige Schlupfwespen; können da noch Mantiden raus kommen???

Kommentar von Mantisonline:
Auch wenn Schlupfwespen herauskommen können noch Mantiden schlüpfen, je nachdem wie viele Wespen geschlüpt sind. Pro Wepse geht eine Larve drauf, da die Made der Wespe jeweils nur eine Prälarve frisst.

[72] TIM schrieb am 17.11.2009 um 17:01

Hi ich hätte eine gute Frage für euer FAQ. Das betrifft mich selbst gerade: Was macht man mit einer Oothek, die anfängt zu schimmeln?

Kommentar von Mantisonline:
Wahrscheinlich ist die Feuchtigkeit zu hoch bzw. die Durchlüftung zu schlecht, daher der Schimmel. Man kann die Luftfeuchtigkeit senken bzw. (besser) die Durchlüftung erhöhen, da der Schimmel hauptsächlich durch Staunässe/Stickluft hervorgerufen wird. Als Substrat am Besten was Feuchtigkeits-regelndes wie Vermiculite verwenden.

[71] Elke schrieb am 15.11.2009 um 14:22

Hallo zusammen, die Oothek meiner Hierodula membranacea wird übermorgen 7 Wochen alt. Verpaart ist sie 100 %, ob allerdings befruchtet, weiß man ja nie. Ich kämpfe mit mir, ob ich sie öffnen sollte. Wenn ja, weiß ich allerdings nicht wie. Kann man die Eikammer vorsichtig mit einer Rasierklinge öffnen? Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmt.

Kommentar von Mantisonline:
Hi. Du kannst die Oothek an einem Ende vorsichtig mit einer Rasierklinge öffnen und mal in die Kammer schauen. Wenn da nur feuchte, reiskornförmige Eier drin sind ist die Oothek nicht befruchtet. Sind die Eier ausgetrocknet stimmten die Inkubationsbedingungen nicht.

[70] Maxim schrieb am 04.11.2009 um 21:18

Hi ich habe eine Frage. Kann man erkennen, wann eine Oothek reif genug ist, um zu schlüpfen? Wenn ja, wie sieht sie dann aus?

Kommentar von Mantisonline:
Hi. Ootheken werden meist dunkler, wenn sie älter werden. Man kann jedoch nicht erkennen, ob eine Oothek befruchtet ist oder kurz vor dem Schlupf steht. Da bleibt nur warten. Insofern man das Legedatum sowie die Inkubationszeiten kennt, kann man das Schlupfdatum in etwa abschätzen.

[69] Maxi schrieb am 30.10.2009 um 21:07

Hi super Seite, hat mir sehr viel gebracht. Ich hätte nur eine Frage, ich besitze Ootheken von Iris oratoria und inkubiere sie derzeitig. Aber wirkliche Informationen zu dieser Art finde ich nirgens. Wisst ihr eine gute Seite, wo sie gut beschrieben wird?

Kommentar von Mantisonline:
Hi. Leider kennen auch wir keine Seite über diese Art. Da wir auch noch keine Iris in Haltung hatten, können wir auch nichts sagen.

[68] Uli [ http://www.guatacaland.com ] schrieb am 13.09.2009 um 21:23

Tolle Seite . hätte auch Fotos für euch von Pseudoyersinia subaptera und Ameles limbata oder glacilis ( bin da beim klassifizieren nicht so ganz zurecht gekommen - vielleicht könnt ihr ja helfen.. ( Kontakt über Technik-email auf der Hompage )( Ingard )

grüße, uli

[67] Stipo [ http://www.flickr.com/photos/stip0/ ] schrieb am 13.09.2009 um 00:13

Hallo.
Die Seite ist echt der Hammer!
Immer weiter so.
Habe paar Fragen..
1.Beißen die nicht gerne in die Haut von uns?
2.Sind die Dornen an ihnen schädlich?
3.Können die wirklich Fliegen?
4.Kann man sie nicht einfach so auf einer Pflanze leben lassen.. ohne das sie abhauen?
MFG Stipo

[66] Sven schrieb am 04.09.2009 um 16:42

hallo sehr schöne seite:)! Ich hät da noch eine frage beim Oothek wie lange muss die lampe (wenn eine notwndig ist) an sein?

Kommentar von Mantisonline:
Hi. Eine Lampe benötigt man nur für die Temperatur, ca. 12 Stunden sollten reichen.

[65] Lukas schrieb am 22.08.2009 um 17:37

hi
super seite! schöne artenbeschreibungen. braucht ihr noch fotos? ich könnte euch welche geben.
liebe grüße,
Lukas


114 Einträge - Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Neuer Eintrag MantisOnline.de